Über uns

Warum überhaupt „Queens & Kings“-Basketball? Schon lange schlummerte in vielen von uns die Lust auf etwas Neues und Einzigartiges. Als unser Freund und Obmann schließlich begann, einigen von unserem heutigen Team über seine Idee eines neuen Vereins zu erzählen, bestand sofort großes Interesse. Nach einigen gemeinsamen Gesprächen entwickelte sich schnell Begeisterung für die Idee. Die Tatsache, dass es bisher in dem Gebiet im Grazer südlichen Umland noch keine Möglichkeit gegeben hatte, Basketball in einem Verein zu spielen, führte dazu, dass sich schnell weitere Personen anschlossen.  So kam es schließlich dazu, dass sich neben dem ehemaligen Bundesliga- und Nationalteamspieler Heinz Kügerl noch folgende Basketbalbegeisterte der Idee einer Vereinsgründung anschlossen: der ebenfalls auf höchstem Niveau spielende Alexander Heuberger (Kassierer), sein Bruder David Heuberger (aktueller Spieler in der 2. Bundesliga) als Jugendtrainer, der erfahrene Nachwuchstrainer Otti Weirer, die im Dachverband ASVÖ tätige Silvia Jury (zusätzlich Schiedsrichterin auf nationalem und internationalem Top-Niveau),  der ehemalige jahrelange Bundesliga-Spieler Bernd Kohlmaier und der nach wie vor aktive Thomas Theissl als Rechtsreferent. In Kürze wird sich unser Team auch einzeln hier auf der Website vorstellen!

Gemeinsam stehen wir nun als „Queens & Kings“ -Basketball für Professionalität, Wertevermittlung durch das sportliche Miteinander, Spaß an Bewegung im Allgemeinen und vieles Positives mehr. Unser Ziel ist es, die bestmögliche basketballlerische Ausbildung für  Kinder und Jugendliche zu ermöglichen, um das Maximale aus jedem und jeder einzelnen herauszuholen. Für uns steht Spaß und Begeisterung an dem gemeinsamen Miteinander und der Entwicklung als Team im absoluten Vordergrund!

Heinz
Kügerl

Obmann

Silvia
Jury

Schriftführerin

Alexander
Heuberger

Kassier

Fabian
Richter

Sportlicher Leiter

Phil
Steffens

Trainer

Justin
McCaw

Trainer

Philip
Bliem

Trainer

Thomas
Theissl

Rechtliches

Bernd
Kohlmaier

Technisches

Alf
Markus

Rechnungsprüfer

Gunther
Renner

Rechnungsprüfer

Michael
Rogers

Elternvertreter