Ohne Sponsoren wäre ein Vereinsbetrieb wie bei Queens and Kings gar nicht möglich. Die Holding Graz unterstützt uns hier tatkräftig.
Beim letzten Spiel gegen den GAK hat uns im Zuge dessen Nadine Schweintzger als Vertretung der Holding besucht um sich einen Eindruck über unsere Bemühungen zu machen. Da durfte natürlich auch der Ehren-Aufwurf vor dem Spiel nicht fehlen.
Sie hat uns auch die Antworten auf unseren Interviewfragen mitgebracht, die wir an den Konzernsprecher Mag. Gerald Zaczek-Pichler stellen durften. Dieses Interview möchten wir euch nicht vorenthalten:
- Was hat Sie dazu bewegt, unseren Basketball-Jugendverein zu unterstützen?
Nachwuchs- und Jugendsport sind seit einigen Jahren Sponsoringschwerpunkte der Holding Graz. Der Queens&Kings Jugendbasketballverein mit seinen jungen Talenten passt daher perfekt zu uns und ist somit eine perfekte Möglichkeit unsere Leistungen in einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.
- Welche Werte oder Ziele unseres Vereins passen besonders gut zu Ihrem Unternehmen?
Uns hat das Engagement und die Begeisterung des Teams hinter den „Queens & Kings“ von Anfang an angesteckt. Auch in der Holding Graz können wir nur als professionelles Team unsere Leistungen vom Öffentlichen Verkehr bis zum Winterdienst für die Stadt Graz erbringen
- Wie wichtig ist Ihnen die Förderung von Jugend- und Breitensport?
Das hat für uns oberste Priorität. Das Sportsponsoring der Holding Graz beschränkt sich nicht nur auf den Spitzensport, sondern ist im Sinne der im Unternehmensleitbild fest verankerten sozialen Verantwortung der Holding, sehr vielfältig angelegt – von der Spitze bis zur Breite, vom Nachwuchs bis zu Menschen mit Beeinträchtigungen.
- Welche positiven Effekte erhoffen Sie sich durch die Zusammenarbeit mit uns?
Die Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit unsere Produkte bestmöglich zu präsentieren. Hier denke ich natürlich an das das GrazMobil Logo auf den Dressen. Mit der „GrazMobil“ App der Graz Linien können Sie bargeldlos alle gängigen Tickets für die ganze Steiermark kaufen.
- Haben Sie eine persönliche Verbindung zum Basketball oder zum Sport im Allgemeinen?
Als Freizeit- und Hobbysportler bin ich sehr aktiv. Für den Basketball war immer Begeisterung vorhanden, leider aber zu wenig Talent.
Wir danken Mag. Gerald Zaczek-Pichler und Nadine Schweintzger für ihre Zeit und natürlich der Holding für die Unterstützung.