Erste Dribblings, erste Korberfolge – Ein kleines Resümee

Nach rund 4 Wochen Training können sämtliche Queens und Kings auf Beachtliches stolz sein.

Im allerersten Montags-Training tummelten sich rund um die 30 Kinder aus unterschiedlichsten Altersklassen in der Halle und erfreuten sich am basketballerischen Miteinander. Zu dieser zahlenmäßig unglaublichen Rückmeldung für die bisher geleistete Arbeit kamen in Folge unzählige schöne und beachtliche Aktionen der Kids selbst hinzu. Von wertvollen Handlungen zur Förderung des Teamgeistes über bereits schön anzusehende Spielaktionen bis hin zum Aufzeigen von unbändigen Einsatzwillen beeindrucken die Nachwuchsbasketballerinnen und Basketballer bereits jetzt das gesamte Trainerteam.

Somit wurde schnell klar, dass weitere Trainingszeiten unabdingbar sind. Ebenso konnte die Organisation der Queens reagieren: zusätzlich zu Montag gibt es nun auch Dienstag von 17:00 bis 19:00 in der Turnhalle der Volksschule Fernitz eine Trainingsmöglichkeiten. Beide Trainingszeiten sind vorerst für alle offen und eine Einteilung der Trainingssgruppen wird auf Basis der Auswertung con Anwesenheiten in den kommenden Tagen / Wochen erfolgen und allen übermittelt.

Mit der Vorfreude auf viele weitere begeisternde Basketball-Momente – euer „Queens & Kings“-Team 😊🏀